Bloggerbloggt-Surface-Laptop-Girlboss-Blogging-Tulpen-Brille-Samsung-Microsoft

About Page

Was bietet der Blog?

Blogger bloggt ist ein Blog für und von Blogger und Menschen, die mit dem Gedanken spielen einen Blog zu starten. Wir möchten euch eine Schritt für Schritt Anleitung bieten und euch auch nach dem erfolgreichen Start unterstützen. Wir bieten hilfreiche Tipps und wollen euch die neuesten Entwicklungen des Bloggens näher bringen. 
 
Start dieses Blogs ist  Februar 2018. Wir sind somit noch ganz am Anfang unserer Geschichte und wünschen uns, gemeinsam mit euch ein Netzwerk aufzubauen, für ein freundliches Miteinander. Denn so lautet auch der Slogan dieses Blogs:
 

„Miteinander nicht gegeneinander.“

Hinter der Idee dieser Webseite stecke ich, Maria Schwarz, 26 Jahre alt und Bloggerin seit 2011. Auf meinem Hauptblog www.mianania.de habe ich im November 2011 den Startschuss in mein neues berufliches Leben abgefeuert. Damals war das Bloggen noch recht unbekannt und ich musste mich mit den vielen Jahren immer selbstständig hineinarbeiten, was natürlich sehr mühsam war. Mit Blogger bloggt möchte ich euch die Suche nach Hilfe erleichtern und euch gemeinsam mit weiteren Bloggern erklären, was ihr zu tun habt, um einen Blog zu starten oder euren bereits bestehenden Blog zu optimieren. Gerne könnt ihr uns auch per E-Mail Fragen stellen, entweder werden wir diese direkt per E-Mail beantworten oder aber, sollten viele die gleichen Fragen haben, einen Beitrag dazu veröffentlichen (natürlich anonym). 
 
Blogger bloggt
 

Zielgruppe von Blogger bloggt

Blogger bloggt richtet sich an alle volljährigen da draußen, die sich mit dem Bloggen befassen möchten (selbst das Thema des Blogs spielt keine Rolle). Die Altersgruppe sowie das Geschlecht lassen sich in diesem Zusammenhang nicht eingrenzen, auch sind keine besonderen technischen Voraussetzungen notwendig. Lediglich ein funktionsfähiger Rechner sowie eine stabile Internetverbindung brauchst du, um ebenfalls bloggen zu können. Lass und gemeinsam mit dem Bloggen beginnen und somit ein großes Netzwerk von und für Blogger aufbauen. 
 
Fragen an Blogger bloggt könnt ihr gerne an info@bloggerbloggt.de richten.