• Blogge-studieren-studienheft
    Blogstart

    Bloggen studieren- Was liefert das Studienheft?

    Dieser Artikel enthält Affiliate-Links Ich weiß noch, als ich mit dem Bloggen begonnen hatte, war das noch ein weit unbekanntes Gebiet. Und das obwohl die ersten Blogs 1994 an den Start gingen. Seit 2011 (meinem persönlichen Blogstart) hat sich in der dieser Branche einiges getan. Mittlerweile hat jedes Unternehmen zusätzlich zur Website einen eigenen Blog. Und dadurch, werden auch in Stellenanzeigen Blogger gesucht, die ihr geschultes Wissen in den Firmenblog einfließen lassen können.  Geschultes Wissen… Kann man Bloggen studieren? Tatsächlich ja, immer mehr Hochschulen oder Universitäten bieten einen Studiengang zum Bloggen an. Was liefern diese Studiengänge und sind sie wirklich notwendig? Ich habe einen Studiengang für euch getestet und berichte…

  • Personal-Kanban-Blogger-Bloggt-Planung
    Planung

    Besser organisiert mit Personal Kanban

    Na, hast du eine To-Do-Liste? Ganz bestimmt ist diese überfüllt und du bist dir nicht sicher, wann du alles schaffen sollst. In unsere Organisation lassen wir Spaß nur abends und am Wochenende zu, wir planen die Zeit, die wir dazu nutzen sollten um zu leben, anstatt einfach nur zu leben. Personal Kanban ist keine To-Do-Liste, sondern ein Informationsverteiler. Wir erkennen die Einflüsse und den Kontext unserer Arbeit in Echtzeit. Ich gestehe, Personal Kanban hat mein Leben verändert. In diesem Artikel helfe ich dir auch dein Leben mit der Hilfe von Personal Kanban zu verändern.  Was ist Personal Kanban Sicher geht es dir wie mir vor einigen Monaten, ich hörte bei…

  • Erstelle-dein-Visionboard
    Planung

    Visionboard – Warum es zum Erfolg führt

    Bilder sagen mehr als Tausend Worte ist nicht nur ein Spruch. Wir Menschen brauchen Bilder um zu verstehen. Was für Ziele hast du in deinem Leben? Schon allein bei der Frage deines Blogprojektes hast du dir diese Frage stellen müssen. Hast du sie beantwortet? Was möchtest du mit deinem Blogprojekt erreichen? Wo willst du in 5, 10 oder 15 Jahren stehen? Mit der Hilfe eines Visionboards kannst du dir deine Ziele und Wünsche konkret vor Augen führen.  Unbewusste Unzufriedenheit wird greifbar durch das Betrachten von Bildern  Es gibt Zeiten in denen du eigentlich glücklich bist. Eigentlich weißt du, wie dein Leben aussieht und eigentlich weißt du, wohin du möchtest. Eigentlich.…